10/15/2012

Frankfurt

Ich war in den letzten drei Tagen zwei Mal in Frankfurt und ich muss sagen: Ich bin verliebt.
Trotz der scheußlichen ellenlosen Schlangen in den Geschäften auf der Zeil, trotz den ganzen Mädchen die alle gleich angezogen sind, trotz dem Dreck und dem Krach auf den Straßen bin ich unwiederruflich verliebt in diese Stadt. Die Hektik in der U-Bahn, das Leben, die Menschen, die Paulskirche, die überteuerten Bäckereien geben mir das Gefühl, atmen zu können. Jedes Mal wenn der Zug in den Hauptbahnhof fährt ist es, als würde ich endlich wieder frische Luft bekommen. Für jemanden, der auf dem Land wohnt. Was eine Metapher aber auch.
Ich habe einen Teil von mir in Frankfurt wiedergefunden.

1 Kommentar:

  1. Hi there. Ich spreche nicht gut Deutsch so I guess you'll understand English and I'll proceed in English. First: I love your pictures & I try to read your stories too because I find it interesting and I'd love to speak German. I do speak Chinese by the way. Maybe we can swap? :) Anyway. I'm following u now x

    AntwortenLöschen